Korfu Reiseangebote   alle Reisen mit Frühstück mit Halbpension all inclusive FeWo Hotels Flüge
 Die Insel Korfu
 Korfu
 Korfu Reiseangebote
 Korfu Blog
 Die Insel Korfu
 Korfu Informationen
 Korfu Karte
 Korfu Wetter
 Die Strände
 Wandern
 Camping
 Tauchen auf Korfu
 Korfu Bilder
 Korfu Desktopbilder
 Sehenswertes
 Kerkyra - Korfu Stadt
 Paleokastritsa
 Die Alte Festung
 Die Neue Festung
 Angelokastro
 Das Achillion
 Kanoni
 Kassiopi
 Agios Stefanos Sinies
 Old Perithia
 Museen
 Paxos Paxi Ausflug
 Albanien Ausflug
 Korfu Reisen
 Ferienwohnungen
 Pensionen - Hotels
 echte Singlereisen
 Mietwagen Tipps
 Hotelbewertungen
 Reiseversicherungen
 Korfu im Winter
 Flughafen Korfu
 Feiertage auf Korfu
 Griechische Küche
 Tierschutz
 Korfu Erfahrungen
 Korfu Krimi
 Kreuzfahrtziel Korfu
 Korfu Blog Themen
 Korfu Immobilien
 Bilder
 Erlebnisse
 Korfu Ausflugstipps
 Korfu Kulinarisch
 Klaus Bötig's Korfu
 Erlebnisse
 Sehenswürdigkeiten
 Impressionen
 Korfu Tipps
 Strand Tipps
 Korfu Urlaub 2009
 Korfu Urlaub 2011
 Surftipps
 
 

 Korfu Urlaub im Winter


Küste in Roda an einem schönem Tag im November

Korfu Urlaub in den Wintermonaten außerhalb der Saison - so abwegig ist das gar nicht. Es kommt darauf an was man im Urlaub auf der ionischen Insel erleben möchte. Natürlich wird das kein Badeurlaub werden, sondern eher eine Kultur oder Schlemmerreise. Auf jeden Fall werden sie ein Korfu erleben, das ursprünglicher erscheint, als in Frühjahr, Sommer und Herbst, wo sich fast alles um die Touristen dreht. Jetzt ist auf Korfu auch die Zeit der Olivenernte, für viele Korfioten neben dem Tourismus das zweite Standbein.

Ein Pauschalreiseangebot für Korfu wird man zu dieser Jahreszeit natürlich nicht finden, Flüge müssen individuell selbst gebucht werden, sind dafür aber günstiger zu bekommen. Nur wenige Fluggesellschaften bieten Direktflüge an, meistens wird man zuerst nach Athen fliegen und dann von dort mit einem Anschlussflug nach Korfu weiterfliegen. Als Unterkunft bucht man ein Zimmer in einem der Hotels in Korfu Stadt, die dann ebenfalls mit niedrigeren Preisen als zur Hauptreisezeit im Angebot sind.


Wolkenhimmel über Dassia
  Das Wetter auf Korfu gibt sich im Winter mild, aber auch durchaus einmal regnerisch - mit dann an regenfreien Tagen außergewöhnlich guter Fernsicht, was man als Hobbyfotograf im Frühjahr und Sommer manchmal schmerzlich vermisst, weil auf vielen Fotos der Hintergrund all zu oft im Dunst versinkt. Neben der Kamera gehört aber ein Regenschirm unbedingt in das Reisegepäck.

In Korfu Stadt haben auch im Winter noch reichlich Restaurants geöffnet, nur die typischen Touristentavernen, die über die Touristenzentren verstreut sind haben natürlich geschlossen. Wenn sie Korfu mit einem Mietwagen erkunden möchten, sie profitieren auch hier im Winter von preiswerteren Angeboten, finden sich auch in den Ortschaften auf Korfu noch einige traditionelle Tavernen, die um diese Jahreszeit noch geöffnet sind. Auf deren Speisekarten stehen dann auch eher einmal Gerichte aus der typisch korfiotischen Küche.


Lecker Essen in Korfu Stadt

In Korfu Stadt lohnt sich an Sonntag der Besuch in den Museen der Hauptstadt, bei dem sie dann kostenlosen Einlass gewährt bekommen. Das bietet sich vor allem an Regentagen an, um die man freilich auf Korfu kaum herumkommen wird.

Korfu stand lange unter venezianischem Einfluss - besonders eine Festlichkeit, die eigentlich so typisch für Griechenland nicht ist, hat sich gehalten - der Karneval. Er wird auf Korfu ausgiebig nach venezianischem Vorbild mit Umzügen und Kostümierungen gefeiert. Es lohnt sich durchaus das einmal mitzuerleben. Korfu Urlaub im Winter ist etwas für den aktiven kulturell interessierten Individualurlauber, der mit dem Massentourismus so gar nichts anzufangen weiß.

 

 

 © korfu-ratgeber.de 2006-2017 | Kontakt | Impressum | Korfu Bilder Fotos |
 
 Badeurlaub im Winter
Im Folgenden finden Sie von uns betriebene Reiseportale auf denen Sie Reiseangebote für Badeurlaub im Winter finden können und natürlich auch Informationen zum Reiseland.

Reiseangebote für Gran Canaria Reisen mit all inklusiv finden auf grancanariaallinclusive.de und gran-canaria-tipps.de

Im Winter auch ein gutes Reiseziel - Reisen in die Karibik. Dominikanische Republik und mehr. Von exklusiv bis durchaus bezahlbar. Schauen Sie mal rein auf traum-karibik.de. Wenn Sie sich speziell für die Dom Rep interessieren haben wir auch Angebote - domrep-reise.de