Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

To Chelidoni – Wein aus Korfu

Von Korfu Blogger | 28.Dezember 2011

To Chelidoni – die Schwalbe, so nennt sich dieser Verkaufsstand mitten an der Strasse von Makrades Richtung Agios Georgios Pagi. Hier verkauft die Familie Korikis neben, Honig und Olivenöl vor allem auch ihren selbst erzeugten Wein. Besonders gelobt werden der rote halbtrockene und der fruchtig trockene Weißwein. Am Verkaufsstand findet sich Platz zum Parken. 2011 kostete die Flasche je 3,50 Euro. Das ist günstig.

Die Schwalbe hat es mit einer Erwähnung sogar in den von Marco Polo herausgegebenen Korfu Reiseführer geschafft. Natürlich nutzen das die Korikis auch gleich werbewirksam aus. Ein Schild mit der Aufschrift “ Marco Polo Wein“ ziert den Verkaufsstand. Wein von Korfu ist ein schönes Mitbringsel. Besser, als wenn man an den typischen Touristenshops auf einen Tand aus Taiwan oder China hereinfällt.

Beitrag aus: Korfu Tipps | 2 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

2 Kommentare to “To Chelidoni – Wein aus Korfu”

  1. Stefan Unkelbach meint:
    29.August 2012 at 13:41

    liebe Korfu-freunde, oder die, die es werden wollen.
    Diesem Artikel hier kann ich leider nicht zustimmen. Der „Wein“ den dieses verkaufstüchtige Paar „produziert“ ist Zuckerwasser und sonst gar nichts. Auch die Einheimischen sind darüber ziemlich sauer, weil sie in ihren Augen die Touristen betrügen.
    Also, Hände weg von diesem gepanschten Saft-aus eigener Erfahrung.

  2. Korfu Blogger meint:
    29.August 2012 at 15:06

    Hallo Herr Unkelbach,

    wir können ihre Aussage weder bestätigen, noch können wir das widerlegen. Wir haben diesen Wein selbst noch nicht getrunken – wir geben nur wieder, was wir von anderen darüber gehört und gelesen haben. Deshalb besten Dank für ihren Kommentar.

Kommentare