Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Restaurant Cheeky Face in Lefkimi - Korfu 2011

Von Korfu Blogger | 25.Februar 2012

Das Restaurant Cheeky Face in Lefkimi im Süden von Korfu

Restaurant Cheeky Face in Lefkimi - unser Besuch 2011

Auch 2011 haben wir uns auf den Weg nach Lefkimi im Süden von Korfu gemacht. Ziel ist das ursprünglich gebliebene Restaurant Cheeky Face, wo es noch identische Küche gibt. Hier wird nicht ausschliesslich für Touristen gekocht, die verirren sich höchstens einmal hierher, wo die Chefin noch selber in der Küche am Herd steht.

Aber wer weiss wie lange noch … man merkt ihr an, das die Jahre Spuren hinterlassen haben. Sie steht da mit schon leicht gebeugtem Rücken. Das Laufen geht auch nicht mehr so schnell. Heuer werden wir auch von ihrem Sohn bedient. Aber sonst hat sich scheinbar nichts geändert im Cheeky Face. Wie immer werden wir in die kleine Küche gebeten, um unser Essen auszuwählen. In den alt-ehrwürdigen Töpfen sind immer noch die selben Gerichte, die wir hier seit Jahren kennen.

Butterweiches Rindfleisch mit Gemüse von grünen Bohnen und Zuchini mit roter Soße und Kartoffeln

Zahrtes Rindfleisch mit grünen Bohnen, Zuchini und Kartoffeln und einer roten Soße, einfach lecker!

Hähnchenkeule mit Kartoffeln und heller Soße

Hähnchenkeule mit Kartoffeln

 Ein Traum von einem Zaziki

Frischer griechischer Salat - die Tomaten verstecken sich ganz unten im Teller.

Beitrag aus: Tavernentipps |


...gehe weiter zu:

« Ein Tag in Afionas | Korfu Blog Startseite | Griechen deutschlandfeindlich - sicher nicht! »

Kommentare