Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Peroulades und Kap Drastis

Von Korfu Blogger | 15.Juli 2009

Peroulades ist ein noch touristisch verschlafenes Dorf an der Nordwestküste von Korfu. Es gibt einen kleinen Sandstrand (Logas, the Sunset Beach genannt), hinter dem die Klippen steil aufragen – am Morgen liegt deshalb der Strand noch im Schatten. Zum Strand hinunter führt ein steiler Treppenweg.

Oberhalb der Klippen kann man bei einem Drink die herrliche Aussicht auf das Meer genießen.

Unweit von hier, nur 10 Minuten zu Fuß oder noch schneller mit dem Auto erreicht man eines der Postkartenmotive von Korfu – Kap Drastis. In Peroulades der Ausschilderung Kap Drastis folgen, und am Ende der befestigten Straße den Kiesweg bergab weiterfahren – keine Angst, der Weg ist gut auch mit einem Kleinwagen zu bewältigen.

Kape Drastis – ein wundervoller Anblick am Nordende von Korfu. Baden kann man hier übrigens auch…

Beitrag aus: Korfu Impressionen | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Kommentare