Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Pelekas Strand - Kontogialos Beach Korfu

Von Korfu Blogger | 5.Juni 2013

Kontogialos Strand

Die Westküste von Korfu ist ja nicht gerade arm an schönen Stränden. Der Kontogialos Strand, von vielen Pelekas Strand genannt, ist eine Perle unter diesen Stränden. Der Kontogialos Beach ist zu erreichen über eine kleine Straße, die von der Zufahrtsstraße nach Pelekas oberhalb der rechtseitigen mit Graffiti besprühten Mauer nach links bergab abzweigt. Urlauber in Pelekas können den kostenlosen Busshattle der Gemeinde nutzen, der auch bis zum nördlich von Kontogialos gelegenem Nachbarstrand Glifada Strand fährt.

Der Pelekas Strand verläuft mehrere hundert Meter lang durch die gesamte Bucht. Er ist sehr breit und feinsandig. Das Wasser ist sauber, schimmert in Türkistönen. Es gibt Tavernen und einen Minimarkt. Am südlichen Ende des Pelekas Strand können Urlauber ihren Korfu Urlaub direkt am Strand im großen Hotel Pelekas Beach verbringen.

Beitrag aus: Korfu Tipps |


...gehe weiter zu:

« Korfu Urlaub buchen | Korfu Blog Startseite | Roda - Korfu im Norden »

Ein Kommentar to “Pelekas Strand - Kontogialos Beach Korfu”

  1. Oliver meint:
    28.September 2013 at 17:05

    Hallo!
    Haben heute diesen Strand inspiziert. Er ist etwas zugebauter inzwischen, u.a. Mit zwei Szenebars. Für die Nebensaison gut besucht. Sauberkeit könnte besser sein, aber im Wasser ist es so wie beschrieben, sehr feiner Sand und flach abfallend. Wer jedoch mehr Ruhe sucht sollte noch weiter Richtung Süden zb Issos Beach fahren.

Kommentare