Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Orient auf Korfu

Von Korfu Blogger | 11.Juni 2009

Es gibt Sachen auf Korfu, die einem erst beim zweiten Blick auffallen. Oder so wie mir beim betrachten meiner Fotos, nachdem ich schon zwei Wochen von Korfu zurück bin. 1000 und eine Nacht auf Korfu?

Diesen Baustil kann man in Acharavi an der Hauptstraße im Obergeschoß einer deutschen Arztpraxis bewundern. Für mich kommen da Orient Mauretanien und Indien zusammen. Ich würde mich nicht wundern, wenn plötzlich ein älterer Herr mit Turban vom Dach winken würde. Die Farben sind wiederum das was man häufig auf Korfu sieht – also venezianische Wurzeln.

Aber irgendwo passt das auch schon wieder zum „Gesamtkunstwerk“ Acharavi. In Deutschland wären sie in vielen Bauämtern damit nicht durchgekommen.

Beitrag aus: Korfu Impressionen | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Kommentare