Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Mai 2011 - ein Spaziergang durch Messonghi

Von Korfu Blogger | 5.Mai 2012

in Messonghi

Mai 2011 - wir machen einen Spaziergang durch Messonghi. Ehrlich gesagt, Urlaub möchten wir hier nicht machen, besser gesagt im Urlaub auf Korfu hier wohnen möchten wir nicht. Der kleine Ort an der Ostküste hat nur einen schmalen Kiesstrand, der aber trotzdem gut besucht war. Für so manchen ist das kleine Flüßchen, welcher hier in das Meer mündet die Hauptatraktion. In Messonghi fehlen die großen Hotels, naja - fehlen ist eher der falsche Ausdruck. Man vermisst sie nicht wirklich. Für einen kleinen Bummel ist man hier aber gut aufgehoben. Es gibt Läden und einige schöne Tavernen. Von Messonghi aus kann man auch auf kleinen Ausflugsbooten Touren zum griechischen Festland, zur blauen Lagune, Meeresgrotten und nach Korfu Stadt buchen. Aber zum Baden gehen wir auf Korfu immer woanders hin. Ein paar Impressionen aus Messonghi noch für Sie …

Bar in Messonghi

Ausflugsboot in der Flußmündung

Messonghi Strand - Blick nach Norden

Blick über den Missonghi Strand nach Süden

kleine Gasse

Taverna Dionysos

Beitrag aus: Korfu Urlaub 2011 |


...gehe weiter zu:

« Stifado Rezept | Korfu Blog Startseite | Fischerromantik in Boukari »

Ein Kommentar to “Mai 2011 - ein Spaziergang durch Messonghi”

  1. Gunter Kern meint:
    5.September 2012 at 14:37

    Hier noch ein Tavernentipp besonders für Fischliebhaber…: “Taverna To Meraki ” am Missonghi-Strand.
    Der Wirt Spiros fängt seine Produkte noch selbst…serviert die frischesten Oktopoden und Kalamaren gegrillt zu vernünftigen Preisen von Mai bis Mitte Oktober!
    Einfach den Strand entlang Richtung Süden - bis zum Steg, Eckhaus direkt am Meer !

Kommentare