Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Lefkimi im Süden von Korfu

Von Korfu Blogger | 17.Juni 2009

Lefkimi ist der größte Ort im noch recht ursprünglichem Süden Korfus. Gut 3500 Einwohner bewohnen den Ort.

Allgemein bekannt ist Lefkimi für sein malerisches Ortszentrum bei der Brücke über den Fluß Chimaros. An den Flußmauern ankern kleine Boote, oberhalb findet man einige in Lefkimi sonst nicht so häufig vorhandene Tavernen, in denen oft mehr Einheimische als Touristen sitzen.

Das Restaurant Cheeky Face findet man unmittelbar an der Brücke. Hier wird in der Küche mit hausgemachten Produkten gekocht. Kartoffeln, Olivenöl und Essig kommen aus eigenem Anbau oder eigener Herstellung. Im Cheeky Face darf man auch noch selber in der Küche in die Töpfe schauen.

Speißen und Getränke sind preiswert und sehr schmackhaft. Unser Tipp, wenn sie mal im Süden unterwegs sind.

Beitrag aus: Korfu Tipps | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Kommentare