Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Korfu Urlaub boomt trotz Krise in Griechenland

Von Korfu Blogger | 23.Juli 2015

Urlauber auf Korfu

Man hätte es auf Grund der Schlagzeilen und Stimmungen, die in den Medien transportiert werden auch anders erwarten können, aber die Kurve zeigt nach oben. 2015 scheint für den Tourismusbereich ein sehr erfogreiches Jahr zu werden. Nicht nur auf Korfu, auch auf anderen griechischen Inseln, sind die Besucherzahlen im zweistelligen Bereich prozentual zum Vorjahr gestiegen, wenn man den Meldungen der Reiseveranstalter glauben darf.

Es gibt eigentlich auch keinen rationalen Grund bereits gebuchte Griechenlandreisen zu stornieren. Flüge, Unterkunft und Verpflegung sind gesichert. Auch Treibstoff ist keine Mangelware. Niemand muss auf Ausflüge mit seinem Mietwagen verzichten. Experten raten allerdings neuerdings zu etwas, was wir persönlich schon immer so gemacht haben - man sollte ausreichend Bargeld mit sich führen, um nicht auf Geldautomaten angewiesen zu sein.

Beitrag aus: Korfu Nachrichten |


...gehe weiter zu:

« Auf Korfu Familienurlaub machen - unsere Hoteltipps | Korfu Blog Startseite | Korfu Stadt Busnahverkehr - alle Infos »

3 Kommentare to “Korfu Urlaub boomt trotz Krise in Griechenland”

  1. Janosch meint:
    2.August 2015 at 19:46

    wenn allerseits empfohlen wird Bargeld mitzunehmen muss man aufpassen auch die kriminellen Elemente wissen dass

    Janosch grüßt aus Berlin

  2. Korfu Blogger meint:
    2.August 2015 at 20:19

    Korfu gehört zu Griechenland - nicht zu Spanien ! Diese Art von Kriminalität ist vor allem auf den griechischen Urlaubsinseln nun wirklich kein Problem. Niemandem wird hier die Scheibe vom Auto eingeschlagen, weil auf den Rücksitzen etwas liegt, was etwas Wert sein könnte - auf den Kanaren ist das gängige Praxis.

  3. Simone Nüsse meint:
    11.Mai 2016 at 15:51

    Wir fahren dieses Jahr das vierte mal nach Korfu / Agios Gordios. Kriminalität?? Habe ich noch nicht einmal erlebt. Ich weiß zwar, dass es ein Gefängnis dort gibt… aber na ja. Sitzen wahrscheinlich keine Griechen drin :-)
    Selbst am Strand lassen wir unsere Sachen immer liegen, noch nie ist irgendwas weg gekommen. Im Gegenteil, es kommen immer mal ein paar Sachen dazu…lach, je nach Wind! Korfu ist die schönste Insel für mich und ich freu mich schon auf den 28.06.16…juhu

Kommentare