Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Korfu – Tauchen mit Korfu Diving

Von Korfu Blogger | 1.September 2009

Korfu Tauchen – Seit über 40 Jahren bietet die Tauchbasis Korfu Diving, früher Baracuda Club, unter Leitung von Rolf Weyler unfallfreies Tauchen auf Korfu an. Über 25 000 Tauchfreunde wurden bisher auf ihren Tauchgängen auf Korfu von der Crew von Korfu Diving betreut. Tausende Taucheinsteiger erhielten hier eine Ausbildung.

Die Tauchbasis hat ihren Sitz in einer der Buchten von Paleokastritsa an der Westküste von Korfu. Die Tauchreviere liegen nur wenige Bootsminuten von der Basis entfernt, und bieten interessante Einblicke in die Unterwasserwelt von Korfu. Angesteuert werden die Tauchspots mit eigenen Kuttern. Die gut ausgebildeten Tauchlehrer sind mehrsprachig. Bei den Tauchgängen wird neben absoluter Sicherheit auch Wert auf den Schutz der Unterwasserwelt gelegt.

Genaueres zum Angebot der Tauchbasis kann man auf der Homepage von Korfu Diving nachlesen. Es finden sich auch Tipss für Unterkünfte vor Ort in Paleokastritsa. Ein gutes Angebot für alle die auf Korfu tauchen möchten. Willkommen sind sowohl Tauchanfänger, als auch erfahrene Taucher.

Beitrag aus: Korfu Freizeitangebote | 5 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

5 Kommentare to “Korfu – Tauchen mit Korfu Diving”

  1. Tauchen auf Korfu | Domainator Blog meint:
    1.September 2009 at 11:40

    […] Jahr stand mal wieder Urlaub auf Korfu an. Auch mein Vorhaben auf Korfu zu tauchen konnte ich endlich mal in die Tat umsetzen. Bei den Korfudivers in Paleokastritsa sind […]

  2. Claudi meint:
    4.April 2013 at 09:08

    Hallo zusammen,

    ich bin vom 4. bis 11.5. in Korfu zum urlaub und würde auch mal tauchen gehen wollen (habe mein Tauchschein SSI Open Water im Februar in Ägypten gemacht). ich weiß jetzt nur nicht so richtig ob in der Näher meines Hotels eine Tauchbasis ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    meine Hotel ist: Mareblue AEOLOS BEACH RESORT im Ort Gastouri
    Mehr infos habe ich leider nicht…

    würde mich über eine Mail freuen, damit ich weiß ob ich mein Tauchanzug mitnehmen muss oder nicht.

    DANKE
    Claudi

  3. Korfu Blogger meint:
    4.April 2013 at 09:26

    In der Nähe ist uns keine Tauchstation bekannt. Die Tauchreviere auf Korfu liegen auch meist ganz wo anders, an der Westküste zB.

  4. Hellmann meint:
    8.Juni 2016 at 18:26

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich fragen ob sie noch eine Nebentätigkeit für einen Tauchlehrer Divemaster frei haben?

    Vielen Dank

    Hellmann

  5. Korfu Blogger meint:
    8.Juni 2016 at 19:34

    Sehr geehrter Herr Hellmann – müßte man so eine Frage nicht der Tauchbasis stellen ?

Kommentare