Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Kloster Vlacherna

Von Korfu Blogger | 11.Dezember 2013

Kloster Vlacherna

Nach zig Korfu Urlauben haben wir es in 2011 zum ersten mal geschafft dem kleinen Kloster Vlacherna zu Füßen des Aussichtspunkts Kanoni einen Besuch abzustatten. Zusammen mit der Mäuseinsel ziert ein Foto von Kanoni aus gemacht zig Reiseführer. Das Kloster Vlacherna soll um 1700 entstanden sein. Im religiösen Leben der Korfioten spielt es allerdings keine Rolle mehr, auch wenn die Inneneinrichtung dies glauben läßt. Heute ist das Kloster Vlacherna nur noch eine der Sehenswürdigkeiten von Korfu Stadt. Zu erreichen ist es zu Fuß über einen kurzen Damm, der neben dem Damm nach Perama verläuft. Parkmöglichkeiten gibt es hier ausnahmsweise einmal im Überfluß.

Glockenturm des Kloster Vlacherna

im Kloster Vlacherna

Beitrag aus: Korfu Tipps |


...gehe weiter zu:

« Makrades - Korfu`s Shopping Dorf | Korfu Blog Startseite | Yogaurlaub auf Korfu im Strandhaus Kumara »

Kommentare