Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Kapitän Spiros und die Madalena

Von Korfu Blogger | 13.August 2010

Am Nordende der Marina von Gouvia, wo man noch weiter nördlich auch einen schönen Strand findet, befindet sich der Anlegeplatz der Madalena, einem Ausflugsboot von Kapitän Spiros. Kapitän Spiros bietet verschiedene Bootsausflüge entlang der Küste von Korfu an. Einer ist eine Fahrt in den Sonnenuntergang nach Kerkyra und zur Mäuseinsel.

Wisst ihr warum sie Mäuseinsel heißt fragt er seine Gäste – weil ausser einer Million Mäuse sonst niemand auf ihr lebt ist seine Antwort. Nunja…

Langsam tuckert das Boot derweil entlang der Ostküste von Korfu der Hauptstadt Kerkyra entgegen. Man genießt den Blick auf die Küste, im Hintergrund ragt das Bermassiv des Pantokrator empor. Zwei Stunden Zeit gibt Spiros um Kofu Stadt zu besichtigen. Genug für einen kurzen Rundgang und einen Caffee.

Beitrag aus: Ausflugstipps | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Kommentare