Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Kalami – Lawrence Durrell und Schwarze Oliven

Von Korfu Blogger | 22.Juli 2009

Kalami – Blick von der Küstenstraße auf die kleine Bucht im Nordosten von Korfu. In dem weißen Haus in der Bildmitte lebte der Schriftsteller Lawrence Durrell mit seiner Familie und Bruder Gerald ab 1935 einige Jahre auf Korfu, bis er durch die bevorstehende deutsche Besetzung Korfus im letzten Weltkrieg fliehen mußte.

Hier schrieb er sein Buch „Schwarze Oliven“ – eine liebevolle Omage an die Insel Korfu. Heute findet man hier eine Taverne – das „White House“ kann gemietet werden (preis je Woche zwischen 800 und 1100 Euro) Bis zu 8 Personen können hier wohnen, es gibt sogar 2 Bäder, aber kein Sateliten TV.

Der Strand hier in Kalami ist nicht groß, nur gut 250 Meter lang und kiesig. Manchmal auch recht überlaufen…

Beitrag aus: Korfu Tipps | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Kommentare