Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Die Fischtaverne Kalamaki in Boukari

Von Korfu Blogger | 9.Juni 2011

In der Taverne Kalamaki in Boukari – hier sitzen wir gerne. Boukari ist ein langgezogerner Ort an der Südostküste von Korfu. Besonders schöne Strände gibt es hier nicht, aber einige gute Fischtavernen, in denen man vorzüglich Fisch essen kann der von den Fischern aus Boukari oder Petriti gefangen wurde. Die Preise bewegen sich zwischen 35 und 45 Euro je Kilogramm. Fisch ist teuer in Griechenland, dafür kostet hier in der Taverne Kalamaki eine 0,25er Cola auch nur 1,50 Euro. Eine stilvolles Ambiente mit schönem Blick auf das Meer gibts umsonst. Der Wirt Dimitrios zählt zu den Freundlichsten, die wir auf Korfu je kennen gelernt haben.

Natürlich hat uns Dimitrios beim ersten Besuch dieses Jahr wieder erkannt – und schon stand auch der Ouzo zur Begrüßung auf dem Tisch. Wenig sei los hier Ende Mai erzählt er uns, schlechter als die letzten Jahre. Letzten Sonntag hat er nur 75 Essen verkauft. Nur 4 an Touristen, der Rest der Gäste waren Einheimische aus der Hauptstadt Kerkyra. Wenn das nicht bald besser wird sagt er noch…

Beitrag aus: Tavernentipps | 1 Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Ein Kommentar to “Die Fischtaverne Kalamaki in Boukari”

  1. frischer Fisch für die Taverne Kalamaki in Boukari | meint:
    11.Juni 2012 at 20:35

    […] die Jahre weniger geworden, frischer Fisch deshalb auch auf Korfu sehr teuer. Hier bekommt die Taverne Kalamaki frisch gefangenen Fisch geliefert – wir mögen Doraden. Unter 30 € pro Kilo bekommt man da nichts […]

Kommentare