Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Chlomos – ursprüngliches Bergdorf auf Korfu

Von Korfu Blogger | 9.Dezember 2008

Wer das einfache korfiotische Leben auf Korfu sucht wird in Chlomos fündig. Chlomos ist ein kleines Bergdorf im südlichem Teil von Korfu. Nicht mehr als zwei Handvoll schmucke, mit Blüten herausgeputzte, Häuser schmiegen sich an den Berg.

Der überwiegende Anteil der Bewohner von Chlomos sind Alte, zumeist Frauen. Das Leben ist einfach, wirkt beinahe idyllisch, entbehrt in seiner Einfachheit aber dem typischen Wohlstand, aus dem der Korfu Urlauber auf die Insel kommt. Hier lebt man mit, und hauptsächlich von der Natur, die den Menschen noch mit harter landwirtschaftlicher Arbeit, wie den Anbau von Oliven, ernährt. Chlomos erreicht man am besten von der Hauptstrasse an der Westküste bei Issos aus über eine kurvenreiche Strasse die hoch in die Berge führt.

Chlomos ist ein Tipp, für alle die unter den Korfu Urlaubern, die Korfu von seiner ruhigen, aber schönen Seite abseits des organisierten Tourismus kennen lernen möchten.

Chlomos im Internet ( griechische Webseite!) www.chlomos.gr/

Beitrag aus: Korfu Tipps | 5 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

5 Kommentare to “Chlomos – ursprüngliches Bergdorf auf Korfu”

  1. Gerold meint:
    17.Dezember 2008 at 02:34

    Korfu bietet so einiges. Wirklich interessant sind aber die Gesichter Korfus abseits der eingefahrenen touristischen Pfade. Es macht mehr Spass Korfu einmal von seiner nicht organisierten Seite zu erleben.

  2. Frank meint:
    16.Juni 2009 at 11:10

    Chlomos ist für mich das Highlight im Süden Korfus. Bin 6 Mal mit dem Mountainbike von Aghios Georgios aus oben gewesen. Sehr nette und gastfreundliche Bewohner. Traumhafter Blick von der Kirche und dem Cafe Balis auf Ost- und Westküste, Festland und Paxos.

  3. Korfu Blogger meint:
    16.Juni 2009 at 11:30

    Mit dem Mountainbike – Respekt! 2009 haben wir im Mai auf Korfu in Agios Georgios Süd gewohnt, im Sandy Beach – da gehts gleich gegenüber der Straße hoch nach Chlomos hin.

  4. Frank meint:
    16.Juni 2009 at 12:54

    Bin am Samstag aus Aghios Georgios wiedergekommen.
    War mit Frosch Sportreisen dort. Die Surfbasis vor den Dünen, sowie etliche Biker und Wandergruppen habt Ihr bestimmt gesehen.

  5. Korfu Blogger meint:
    16.Juni 2009 at 12:59

    Hab ich gesehen, ja… Frosch Sportreisen hat ja seinen Sitz dort. Ich bin vor zwei Wochen zurückgekommen – am 30.06 geht wieder der Flieger, diesmal in den Norden. Wir wohnen da diesmal in Roda.

Kommentare