Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Bouka Strand

Von Korfu Blogger | 2.März 2010

Am Bouka Strand… ein kleiner Tipp, ein weitestgehend ruhiger Strand. Zu finden ist der Bouka Strand im Südosten von Korfu – unweit von Lefkimi, Korfus zweitgrößtem Ort. Es gibt auch einen kleinen Hafen, wo man mit seinem Boot anlegen kann.

Der Strand von Bouka ist gut für Kinder geeignet. Das Wasser wird erst weiter draußen tiefer.

Bouka hat auch eine einfache Taverne, so bekommt man hier auf jeden Fall auch etwas zu Trinken und zum Essen. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls genügend vorhanden. Es gibt sogar einen kleinen Kinderspielplatz. Falls sie vorher schon einmal Lefkimi besucht haben – das kleine Flüßchen in Lefkimi mündet hier bei Bouka ins Meer.

Auch diesen älteren Korfioten mit seiner Gans haben wir hier getroffen. Natürlich haben wir bei seinem Mittagsschläfchen im Schatten nicht weiter stören wollen.

Beitrag aus: Korfu Tipps | 1 Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Ein Kommentar to “Bouka Strand”

  1. George meint:
    26.März 2010 at 13:12

    Nette Fotos. Der alte mit der Gans sieht mir irgendwie so nach Obdachloser aus und auf dem letzten Bild gewinnt man den Eindruck, dass da ein wenig Müll rumliegt. Ich war schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Bouka. Ist der Strand jetzt runtergekommen? Hoffe nicht!

Kommentare