Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Arillas

Von Korfu Blogger | 12.Dezember 2010

Strand in Arillas

Arillas war in den 70zigern noch ein winziges Fischerdorf. Heute ist Arillas ein kleiner Badeort an Korfus Nordwestküste mit kleinen Hotels und Pensionen. Der Pluspunkt von Arillas ist sein etwa 2,5 km langer Sandstrand. Ein gewachsenes Dorfzentrum gibt es nicht, da hier im Winter nur ganz wenige Menschen leben. Im nördlichen Strandabschnitt wird häufig auch nackt gebadet. Der Sandstrand von Arillas fällt nur flach in das Meer ab. Es gibt Wassersportangebote und ein paar Tavernen. Wohl auch wegen des fehlens der großen Hotelanlagen ist Arillas ruhiger und beschaulicher als seine lebhaften Nachbarn Agios Stefanos und  Agios Georgios. In Arillas gibt es lediglich kleinere Ferienanlagen. Das Hinterland von Arillas bietet Wanderfreunden herrliche Ausblicke auf Wandertouren.

Beitrag aus: Korfu Impressionen | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Kommentare