Korfu Startseite Korfu Blog Startseite alle Korfu Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Korfu Blog Suche


Korfu Artikel

Korfu Archive

Intern

Albanien – Saranda

Von Korfu Blogger | 28.Juli 2009

Tagesausflüge von Korfu nach Albanien führen nach Saranda. Von hier aus führen Besichtigungstouren in den Nationalpark Butrint, oder man bleibt im Küstenort. Saranda ist in weiten Teilen eine Baustelle. Straßen und Hotels, auch Ferienwohnungen werden neu gebaut. Albanien versucht aufzuholen um künftig im Tourismusmarkt punkten zu können. Die landschaftlichen Vorraussetzungen sind gegeben – was noch fehlt ist die Infrastruktur, an der aber mit Hochdruck gearbeitet wird.

Aber schon jetzt hat Saranda einige schöne Ecken zu bieten. Nahe dem Hafen, im Cafe Limani, kann man relaxen, und hat einen schönen Blick über die Bucht auf den südlichen Teil der Stadt. Das hat schon jetzt seinen gewissen Charme und Mittelmeerflair.

Beitrag aus: Ausflugstipps | 1 Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Korfu Blog Startseite | »

Ein Kommentar to “Albanien – Saranda”

  1. Albaniens Hauptstadt Tirana | Reiseberichte meint:
    6.August 2009 at 19:47

    […] studienreisende Balkan-Fans und Korfu-Urlauber, die auf einem Albanien Tagesausflug nach Saranda und Butrint unterwegs sind, trifft man dort noch nicht viele […]

Kommentare