Korfu Reiseangebote   alle Reisen mit Frühstück mit Halbpension all inclusive FeWo Hotels Flüge
 Die Insel Korfu
 Korfu
 Korfu Reiseangebote
 Korfu Blog
 Die Insel Korfu
 Korfu Informationen
 Korfu Karte
 Korfu Wetter
 Die Strände
 Wandern
 Camping
 Tauchen auf Korfu
 Korfu Bilder
 Korfu Desktopbilder
 Sehenswertes
 Kerkyra - Korfu Stadt
 Paleokastritsa
 Die Alte Festung
 Die Neue Festung
 Angelokastro
 Das Achillion
 Kanoni
 Kassiopi
 Agios Stefanos Sinies
 Old Perithia
 Museen
 Paxos Paxi Ausflug
 Albanien Ausflug
 Korfu Reisen
 Ferienwohnungen
 Pensionen - Hotels
 echte Singlereisen
 Mietwagen Tipps
 Hotelbewertungen
 Reiseversicherungen
 Korfu im Winter
 Flughafen Korfu
 Feiertage auf Korfu
 Griechische Küche
 Tierschutz
 Korfu Erfahrungen
 Korfu Krimi
 Kreuzfahrtziel Korfu
 Korfu Blog Themen
 Korfu Immobilien
 Bilder
 Erlebnisse
 Korfu Ausflugstipps
 Korfu Kulinarisch
 Klaus Bötig's Korfu
 Erlebnisse
 Sehenswürdigkeiten
 Impressionen
 Korfu Tipps
 Strand Tipps
 Korfu Urlaub 2009
 Korfu Urlaub 2011
 Surftipps
 
 

 Korfu Krimi - Der Bulle von Korfu - Roberto Bardez

Auch ein Korfu Krimi lebt von der Spannung. Fans von Donna Leon und Henning Mankell wissen, daß eine Krimi-Roman Serie etwas mehr braucht als nur Spannung. Sie braucht vor allem auch lebendige Figuren, die dem Leser einen guten Einblick in Land und Leute vermitteln, und dem Leser so zu Freunden werden können, die sie durch jedes neue Abenteuer begleiten. Die Kriminalromane aus der Krimi Reihe "Der Bulle von Korfu" von Roberto Bardez, sein richtiger Name ist Robert Bäuerle, erfüllen gewiss diesen Anspruch.

Roberto Bardéz (Dezember 2010) lebte seit Anfang 2000 auf Korfu. Mit der Reihe Korfu Krimi - Der Bulle von Korfu hat er eine Krimi-Serie geschaffen, die tiefe Einblicke in die griechische Seele gewährt. Sein Held Harko, ein ehemaliger Kommissar aus Deutschland, lebt auf Korfu, der grünsten Insel Griechenlands, in einem kleinen Dorf im Nordwesten, in dem die Welt zwar nicht immer in Ordnung, aber immer lebenswert ist. Zusammen mit Roberto, der als Autor, Ich-Erzähler und Co-Ermittler fungiert, stößt Harko immer wieder auf das Verbrechen, und stellt sich ihm mit deutscher Gründlichkeit. Gelöst werden die Fälle im Korfu Krimi aber erst mit griechischer Pfiffigkeit und einer gehörigen Portion Humor.  
Hermann Hesse und Roberto Bardez

In den Büchern wird die Spannung eines Krimis mit der Erzählweise eines Romans kombiniert, welche den Leser in die Welt der Phantasie entführt, die dabei aber so nah an der Realität angesiedelt ist, dass ihre Grenzen häufig verschwimmen. Für Korfu-Urlauber sind die Korfu Krimis Reiseführer der etwas anderen Art. Für Griechenland-Fans, die sie in den eigenen vier Wänden lesen, bedeuten sie oft einen Kurzurlaub. Korfu Krimi Fans erleben eine spannende Handlung eingebettet in die typische Atmosphäre eines kleinen griechischen Dorfes mit Menschen, die zu ihrer Eigenheit stehen, die gerne lachen, aber auch weinen. Es sind Charaktere die sich dem täglichem Sein beherzt entgegenstellen, und denen Familie und Freunde mehr bedeuten als Karriere, oder gesellschaftliche Regeln.

Roberto Bardéz war eingebettet in diese Welt, und kannte ihre Geheimnisse. Dabei war er als ein Xenos, ein Zugereister, der Beobachter der sich den Blick für die vielen kleinen Wunder bewahrt hatte, die Griechenland und besonders auch die Insel Korfu so einmalig machen.

Romane aus der Reihe Korfu Krimi:

Band 1 - Harko und das tote Mädchen am Strand
Band 2 - Harko und der V-Mann
Band 3 - Harko und der Kunstprofessor

Korfu Krimi bestellen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 © korfu-ratgeber.de 2006-2015 | Kontakt | Impressum | Korfu Bilder Fotos |
 
 Korfu Tipps
Kalami Bucht mit dem weißen Haus
Das weiße Haus in der Bucht von Kalami - hier entstand der Korfu Roman "Schwarze Oliven" von Lawrence Durrell. Die Kalami Bucht sollten Sie besuchen.
Korfu Stadt
Die Altstadt von Kerkyra (Korfu Stadt) bietet viele romantische Winkel die es zu entdecken gilt.
Kap Drastis
Kap Drastis - Korfus wild romantische Nordspitze. Ein Platz um zu Träumen, und natürlich auch zum Baden.
Sonnenuntergang in Roda
Warten auf den schönen Sonnenuntergang in Roda an der Nordküste.